Lisa und Aragorn (9)


   Aragorn ist schon früher zurück als Lisa. Er hat den Fernseher angeschaltet, aber so richtig
   kann er sich nicht darauf konzentrieren. Er wartet auf Lisa, damit er ihr endlich seine Neuigkeit
   erzählen kann.

   Aragorn: *Ich bin gespannt was sie dazu sagt, wenn ich es ihr erzähle.*

   Aragorn: *Allerdings hatten wir abgemacht, dass ich mir eine eigene Wohnung suche,
   wenn ich eine Arbeit gefunden habe. Das gefällt mir nun gar nicht mehr.*

   Durch die hohe Lautstärke des Fernsehers hat Aragorn nicht gehört, dass Lisa
   zurückgekommen ist.

   Lisa: ,,Hallo! Ist leider doch etwas später geworden. Hoffentlich hast du dich nicht
   gelangweilt.”

   Aragorn: ,,Hallo! Nein gelangweilt nicht, aber ich habe schon auf dich gewartet.”

   Aragorn: ,,Ich möchte dir unbedingt was erzählen. Setz dich doch mal zu mir.”
   Lisa: ,,Ja, gleich.”

   Lisa schaltet zuerst den Fernseher aus und setzt sich dann zu ihm auf das Sofa.

   Aragorn: ,,Ich war heute als erstes bei deiner Schwester Jana.
   Lisa: ,,Ach daher, der neue Pullover. Der steht dir wirklich gut.”
   Aragorn: ,,Ja, ich wollte mir bei ihr einen neuen Pullover kaufen, aber es gibt noch
   was.”
   Lisa scherzend: ,,Hast du dir auch neue Socken gekauft?”

   Aragorn kommt nicht mehr dazu, weiter zu erzählen, da es an der Haustür klingelt. Lisa geht hin,
   um sie zu öffnen. Frauke steht vor der Tür.

   Lisa bittet sie ins Wohnzimmer. Aragorn und Frauke begrüßen sich kurz.

   Frauke: ,,Ich möchte gar nicht lange stören, sondern nur schnell dein Kleid
   wiederbringen und mich noch mal bei dir bedanken.”
   Lisa: ,,Na, du kannst dich doch aber einen Moment setzen, oder? Ich würde zu gerne
   hören, wie es in der Schweiz war.”
   Aragorn: ,,Ich geh dann in die Küche.”


   Lisa: ,,Du kannst gerne hierbleiben, Aragorn.”
   Aragorn: ,,Nee, nee, lass mal. Ich mach Essen.”
   Frauke: ,,Ich möchte euch aber gar nicht lange stören.”
   Lisa: ,,Na komm, setz dich doch. Ich bin so neugierig.”
   Frauke: ,,Aber wirklich nur kurz.”

   Lisa: ,,Sag schon, wie war es?”
   Frauke: ,,Oh, in der Schweiz war es wunderschön. Der Ball war ein einmaliges Erlebnis.
   Aber leider ist es nicht so gekommen, wie ich es mir gewünscht habe.”

   Lisa: ,,Also ist nichts aus dir und Jamie geworden.”
   Frauke: ,,Nein. Wir passten doch nicht so zusammen, wie ich gedacht hatte. Ich habe
   mich da wohl wieder mal ein wenig verrannt. Ich bin einfach zu implusiv.”

   Lisa: ,,Das tut mir leid.”
   Frauke: ,,Ach, brauch es nicht. Ich bin schon drüber weg. Es gibt ja noch so viele
   Männer auf der Welt. Aber getanzt haben wir. Das war sooo... schön. Ich überlege, ob
   ich mich nicht zum Reisefieber dieses Jahr anmelden sollte.”
   Lisa: ,,Ja, mach das doch. Das bringt bestimmt viel Spaß.”

   Die beiden bekommen nur nebenbei mit, dass es schon wieder klingelt. Diesmal geht Aragorn
   an die Tür und führt den Gast ins Wohnzimmer.

   Sven: ,,Hallo, Lisa! Ich habe von deiner Schwester gehört, dass du zurück bist.”
   Lisa: ,,Sven? Hallo, Sven. Du hast dich aber verändert. Ich hätte dich fast nicht
   wiedererkannt.”
   Sven: ,,Ich wollte dich fragen, ob du heute Abend mit mir ins MAGIC kommst, aber wie
   ich sehe, hast du Besuch.”

Sven hatte schon immer eine Vorliebe für Lisa.

   Lisa: ,,Ja, Sven, Frauke kennst du ja.”
   Sven: ,,Ja, hallo Frauke.”
   Lisa: ,,Und das ist Aragorn.”

   Sven: ,,Dachte ich mir schon. Jana hat mir von dir erzählt. Du wohnst vorübergehend
   bei Lisa und suchst hier in Hamburg Arbeit, richtig?!?!”

   Aragorn: ,,Richtig!”
   Lisa zu Aragorn: ,,Hättest du Lust heute ins MAGIC zu gehen?”
   Aragorn zu Lisa: ,,Von mir aus gerne, aber fühlst du dich wieder wohl genug dafür?”

   Sven: ,,Warst du krank?”

   Lisa: ,,Ein wenig. Dank Aragorns guter Pflege geht es mir schon wieder besser. Ich
   würde gerne mal wieder tanzen. Wir kommen dann also. Eine genaue Zeit kann ich
   aber noch nicht sagen.”
   Aragorn:
*Es ist ja wohl offensichtlich, dass er was von ihr will. Sie scheint auch daran
   interessiert zu sein, sonst hätte sie wohl nicht zugesagt.*

   Frauke: ,,Lisa, ich muss dann wirklich los. Vielleicht sehen wir uns ja noch heute
   Abend.”
   Lisa: ,,Ja, wäre schön.”
   Sven: ,,Musst du heute im MAGIC arbeiten?”
   Frauke: ,,Nein, aber ich schau vielleicht mal rein. Ich will noch mit Jürgen sprechen.”

   Wenig später haben sich beide verabschiedet. Aragorn hat inzwischen beschlossen, Lisa noch
   nichts von seinem Job zu erzählen. Als Lisa ihn fragt, was er ihr denn so Wichtiges erzählen
   wollte, hat er eine Ausrede.