Abreise nach Ahlen


    Der Tag der Abreise nach Ahlen ist da! Anne wurde von ihrer Brieffreundin Rosalie eingeladen, einen Teil der Sommerferien dort zu verbringen.

    Ihr Bruder Lars will sie zum Bahnhof fahren.

    Anne: *Mensch Lars! Jetzt mußt du aber kommen, sonst verpasse ich noch meinen Zug.*

    Da ihr die Wartezeit lang wird, schaut sie sich noch ein wenig um.

    Anne: *Ach nein! Wen haben wir denn da. Hätte ich mir ja denken können. Björn hatte wohl doch recht. An jeder Ecke eine andere. Ein Frauentyp halt.*

    Anne: *Und mir erzählt er, daß er momentan keine Freundin hat.*

    Anne: *Du bist auch wirklich zu blöd, Anne. Fällst auch noch darauf rein.*

    Anne: *Jetzt tätschelt sie ihm auch noch das Gesicht. Na los, küss sie doch.*

    Anne: *Nee, Anne, das guckst du dir jetzt nicht weiter an.*

    Anne dreht sich um und packt ihre Sachen schon mal in den Kofferraum vom Auto.

    Sie bekommt nicht mehr mit, was weiter vor sich geht. Tobias hat inzwischen seiner ehemaligen Freundin Yvonne erneut klar gemacht, daß die Trennung endgültig ist.

    Anne versucht keinen Gedanken mehr an Tobias zu verschwenden.

    Anne: *Ab nach Ahlen. Mal sehen, was dort so los ist. Auch in anderen Städten wohnen interessante Jungs.*

    Als ihr Bruder in diesem Moment aus dem Haus stürmt, wirft sie die Klappe
    mit einem lauten Knall zu.

    Durch das Geräusch schaut Tobias in Richtung Auto.

    Er sieht wie Anne mit Lars ins Auto steigt. Schade! Eigentlich wollte er sich noch von ihr verabschieden.

    Doch das Auto saust schon schnell davon.

    Tobias: *Tschüss, Anne! Wir sehen uns bald wieder.*