Lisa und Aragorn (10)


   Lisa und Aragorn sind schon recht früh am Abend im MAGIC. Von Sven, mit dem sie verabredet
   sind, ist noch nichts zu sehen.

   Lisa: ,,Ich weiß, dass du es nicht gerne tust, aber du tanzt wirklich gut.”
   Aragorn: ,,Mit dir macht es aber auch Spaß. Ich könnte mich glatt dran gewöhnen.”

   Nele, Florian, Tobias und Anne sind auch schon früh gekommen. Wenn die Tanzfläche noch
   leer ist, können sie sich tänzerisch mal wieder so richtig auslassen.

   Bei Nele und Florian geht es fröhlich zu.

   Nele: ,,Florian, das macht richtig Spaß!”
   Florian: ,,Ja, das finde ich auch!”

   Zwischen Tobias und Anne scheint es heute aber eine Meinungsverschiedenheit zu geben.

   Anne: ,,Nun sag mir doch, was los ist. Warum hast du heute denn so schlechte
   Laune?”
   Tobias: ,,Anne, lass mich doch bitte einfach in Ruhe damit, okay! Sonst gehe ich
   gleich nach Hause.”
   Anne: ,,Was habe ich dir denn getan?”
   Tobias: ,,Nichts!”
   Anne: ,,Warum sagst du es mir dann nicht?”
   Tobias: ,,Anne!”

Roberta und Torben Sanderfeld aus Prisdorf

   Zwei neue Besucher haben die Diskothek betreten. Es sind Roberta und Torben Sanderfeld.

   Torben: ,,Wow! Das ist also das MAGIC. Ole hat nicht zu viel versprochen.”
   Roberta: ,,Nett und die Musik ist auch gut. Der DJ ist echt klasse!”

   Roberta: ,,Komm! Lass uns erst mal an den Tresen gehen und vor allem die Jacken
   ausziehen. Ganz schön warm hier drinnen.”
   Torben: ,,OK!”
   Roberta: ,,...und denk dran! Heute ist tanzen angesagt.”

Jan, Mitarbeiter von Ole Norden

   Kurze Zeit später.

   Torben: ,,Nein, das gibt es doch nicht! Jan! Hey Jan!”
   Jan: ,,Mensch, Torben! Was machst du denn hier? Und mit so schöner Begleitung.”
   Torben zu Jan: ,,Darf ich vorstellen? Meine Frau Roberta.”

   Roberta und Jan begrüßen sich.

   Torben zu Roberta: ,,Jan ist ein Mitarbeiter von Ole Norden. Wir haben zusammen auf
   der Baustelle gearbeitet. Äh, Rob? Können wir die Plätze tauschen?”

   Roberta: *Na toll, Torben hat einen Arbeitskollegen getroffen. Das wars wohl mit dem
   Tanzen. Hätte ich bloß nicht so einen redseligen Mann.*
  
Torben: ,,Mensch Jan, dich mal wiederzusehen. Ich musste einfach hierher kommen.
   Der Ausbau ist euch echt gut gelungen. Ole hat mir so vorgeschwärmt. War nicht
   seine Tochter die Innenarchitektin?”
   Jan: ,,Ja, sie ist sogar hier. Hey Lisa! Lisa, komm doch mal her!”

  
Jan zieht Lisa von der Tanzfläche zu sich. Sie schaut etwas hilflos zu Aragorn.

   Lisa: ,,Was gibt es denn?”
   Jan: ,,Ich möchte dich jemandem vorstellen. Torben, das ist Lisa.”
   Torben: ,,Ach, du bist also Lisa. Das MAGIC war dein Projekt? Ich bin echt begeistert.
   Kein Wunder, dass dein Vater so geschwärmt hat.”