Lisa und Aragorn (5)

  
   Am nächsten Morgen bringt Aragorn Lisa das Frühstück ans Bett. Wieder hört sie sein Klopfen
   nicht und schläft, als er das Zimmer betritt.

 
   Aragorn: *Man hat die Frau einen guten Schlaf.*

   Als er etwas näher tritt, öffnet sie aber die Augen.

 
   Lisa: ,,Guten Morgen, schön dass du da bist.”

 
   Aragorn: ,,Guten Morgen. Ich wollte mal nachschauen ob es dir gut geht und dachte,
   es wird Zeit für ein kleines Frühstück.”

 
   Lisa: ,,Das ist aber lieb von dir, danke. Ich fühle mich heute Morgen sehr viel wohler.”

   Aragorn stellt das Tablett auf ihren Schoß und reicht ihr die Serviette.

Aragorn: ,,Nur ein Tee und Käsebrot. Ich kann dir gerne auch was anderes bringen.”
Lisa: ,,Alles wunderbar.”

 
   Lisa: ,,Möchtest du dich nicht zu mir setzen und ein wenig Gesellschaft leisten?”
   Aragorn: ,,Gerne, aber sage bitte Bescheid, wenn es dir zu viel wird.”

 
   Lisa: ,,Ich freue mich, dass du hier bei mir bist, Aragorn. In deiner Nähe fühle ich mich
   richtig wohl.”
   Aragorn: ,,Ich bin auch gerne bei dir.”

 
   Aragorn: ,,Ich verstehe gar nicht, warum du hier so allein lebst und keinen festen
   Freund hast.”

 
   Lisa: ,,Bisher habe ich den Richtigen noch nicht gefunden.”

 
   Aragorn: ,,Wie muss er denn sein?”
   Lisa: ,,Das kann ich nicht erklären. Er wird einfach irgendwann da sein. Da bin ich mir
   sicher.”

 
   Lisa: ,,Und was ist mir dir, warum bist du nicht mehr mit Elaine zusammen oder hast
   schon eine andere?”

 
   Aragorn: ,,Elaine und ich passten wohl doch nicht so zusammen wie ich dachte. Ich
   glaube, wir hatten zu unterschiedliche Vorstellungen vom Leben. Ich wollte sie
   unbedingt heiraten, aber ihr ging das zu schnell. Sie hat mich wohl doch nicht so
   geliebt, wie ich sie.”

 
   Lisa: ,,Jetzt verstehe ich dich besser.”

 
   Aragorn: ,,So richtig verstehe ich das Ganze immer noch nicht.”

 
   Aragorn: ,,Ich möchte trotzdem gerne irgendwann heiraten.”

 
   Lisa: ,,Ja, irgendwann wird es soweit sein.”
   Aragorn: ,,So, ich will ja nicht ablenken, aber du solltest jetzt endlich frühstücken. Der
   Tee ist bestimmt schon ganz kalt. Ich bin gleich wieder da und hole das Tablett ab.”

   Er steht auf und verlässt den Raum, während Lisa nun endlich den Tee trinkt und das Brot isst.
   Wie gesagt, taucht Aragorn kurz darauf wieder auf.

 
   Aragorn: ,,Du solltest dich jetzt noch ausruhen. Wir sehen uns dann später wieder.”
   Lisa: ,,Ja, du hast recht. Bis später dann.”